Seelsorge / Beratung

Für seelsorgerliche Gespräche können Sie sich jederzeit an mich, Pfarrer Daniel Christen, wenden.

Für Hausbesuche bleibt im Pfarramtsalltag oft wenig Zeit übrig, obwohl mir diese Arbeit wichtig ist. Wenn Sie auf einen Hausbesuch warten, rufen Sie mich doch bitte an oder mailen Sie mir. So haben Sie die beste Chance, dass Ihre Erwartung nicht enttäuscht wird.

Sie müssen in das Spital und wären dankbar für den Besuch? Bitte rufen mich an! Ich erhalte keine automatischen Meldungen der Spitäler.

Auf Wunsch wird allen, die aus irgendeinem Grund nicht mehr am Gottesdienst teilnehmen können, das Abendmahl nach Hause gebracht (Hausabendmahl). Melden Sie sich bei mir oder einem Mitglied des Kirchgemeinderats.

Wenn Sie krank sind und gerne für sich beten lassen möchten, lassen Sie es mich wissen (Krankengebet, Krankensalbung). Ich komme gerne zu Ihnen. Oder: Ich komme auch mit einer Delegation des Kirchgemeinderats  vorbei, damit wir gemeinsam beten und Sie mit Öl salben. Melden Sie sich bitte bei mir oder einem Mitglied des Kirchgemeinderats.

Kontakt:
Pfr. Daniel Christen