Advänts- u Wiehnachtszyt

Alle Jahre wieder … freuen wir uns auf die Advents- und Weihnachtszeit in unserer Kirchgemeinde.
Seien Sie herzlich eingeladen, gemeinsam diese Zeit zu begehen.
Folgende Anlässe finden statt: besinnlich, festlich, fröhlich… vor allem aber miteinander.

Link zum heurigen Adventsflyer

Die geschmückte Kirche Heimenschwand ist während der ganzen Advents- und Weihnachtszeit offen und lädt ein, bei Krippenfiguren, später auch beim geschmückten und beleuchteten Baum, zu verweilen.

mittwochs: jeweils 06.00 Uhr: Adventliches Frühgebet «zMitZyt»
Frühfeier mit Gesang und Gebet in der Kirche.

So., 27.11. 09.30 Uhr: Advents-Gottesdienst
Gottesdienst am 1. Adventssonntag mit Pfr. D. Christen, Organistin B. Gyger und Live-Schaltung zu Familie Sascha, Andrea und Noemi Fankhauser auf den Philippinen.

So., 04.12. 09.30 Uhr: Promiseland-Weihnachten
«Di wahri Gschicht vom Nikolaus» – Ein Weihnachtstheater vom Promiseland. Kleiner Imbiss im Anschluss.

Do., 08.12. 18.00 – 22.00 Uhr: Adventsfenster der Kirchgemeinde in der Kirche
Gemütliches Zusammensein mit «z Schnouse». Jeweils zur halben Stunde Lieder und Musik.

Sa., 10.12. 16.00 Uhr: Fiire-Wiehnachte in der Kirche
Weihnachtsfeier vom «Fiire mit de Chliine u de Grössere» für Kinder, Familien, Grosseltern, Götterti…

Sa., 10.12. ab 17.00 Uhr: follow-up-Christmas-Dinner
Weihnachtsevent der Jungen Kirche >>follow-up >Infos und Anmeldung bei Julia Rüthy-Scheuner.

So., 11.12. 09.30 Uhr: WachseldornPredig im Schulhaus Wachseldorn
Gottesdienst am 3. Adventssonntag mit PredigGschicht und Pfr. D. Christen und Organistin D. Gerber.

Di., 13.12. 13.30 Uhr: Adventsfeier und Seniorenweihnacht des Frauenvereins
Im Kirchgemeindehaus. Herzlich lädt der Frauenverein Buchholterberg-Wachseldorn ein.

So., 18.12. 09.30 Uhr: Musikalischer Regio-Advents-Gottesdienst
Familien-Gottesdienst in Heimenschwand mit Ensemble rund um Marianne Wyttenbach und Pfr. D. Christen.

Sa., 24.12. 22.00 Uhr: Christnachtfeier für alle
Festliche Feier mit Liedern und Musik aus der GfC Heimenschwand, mit Pfr. D. Christen, Organistin B. Küenzi.

So., 25.12. 09.30 Uhr: Weihnachts-Gottesdienst mit Abendmahl
Fröhlicher Gottesdienst mit Pfr. D. Christen, Organistin B. Küenzi und Blockflötenensemble Serenada.

So., 01.01.23 09.30 Uhr: Neujahrsgottesdienst
Gottesdienst mit dem Sunnsytechörli, Pfr. D. Christen und Organistin B. Küenzi.