Vorpassionszeit

Winter 2007

Dieser Tage beginnt die Vorpassionszeit. Wir befinden uns zwischen dem Weihnachts- und dem Osterfestkreis.
Auch in diesen Zwischenzeiten glauben wir: Gott liebt diese Welt. Und wir vertrauen: Unsere Wege sind begleitet.

1. Gott liebt diese Welt,/ und wir sind sein Eigen./ Wohin er uns stellt,/ sollen wir es zeigen:/ Gott liebt diese Welt.
2. Gott liebt diese Welt./ Er rief sie ins Leben./ Gott ist’s, der erhält,/ was er selbst gegeben./ Gott gehört die Welt.
3. Gott liebt diese Welt./ Feuerschein und Wolke/ und das heilge Zelt/ sagen seinem Volke:/ Gott ist in der Welt.
4. Gott liebt diese Welt./ Ihre Dunkelheiten/ hat er selbst erhellt./ Im Zenit der Zeiten/ kam sein Sohn zur Welt.
5. Gott liebt diese Welt./ Durch des Sohnes Sterben/ hat er uns bestellt/ zu des Reiches Erben./ Gott erneut die Welt.
6. Gott liebt diese Welt./ In den Todesbanden/ keine Macht ihn hält./ Christus ist erstanden:/ Leben für die Welt.
7. Gott liebt diese Welt./ Er wird wiederkommen,/ wann es ihm gefällt,/ nicht nur für die Frommen,/ nein, für alle Welt.
8. Gott liebt diese Welt,/ und wir sind sein Eigen./ Wohin er uns stellt,/ sollen wir es zeigen:/ Gott liebt diese Welt

aus dem Evangelisch-reformierten Gesangbuch, Nr. 279