Unsere Anlässe

Liebe Leserin, lieber Leser,
zu jeder Zeit, aber eben auch in Zeiten des Coronavirus sind gottesdienstliche, gemeinschaftliche Verantstaltungen wichtig. Sie finden deshalb statt, solange die behördlichen Vorgaben dies erlauben.
Die nächsten Termine sind:

– Sonntag, 15. März 2020, 09.30 Uhr: Gottesdienst in Röthenbach i.E. mit Pfr. D. Christen und Organistin B. Küenzi (war als singZyt-Gottesdienst geplant)

– Mittwoch, 18. März 2020, 06.00 Uhr: Frühgebet zMitzyt in der Kirche Heimenschwand

– Sonntag, 22. März 2020, 09.30 Uhr: Gottesdienst in der Kirche Heimenschwand mit Prädikantin Th. Bircher und ihrem Örgeli

– Sonntag, 29. März 2020, 09.30: Gottesdienst in Röthenbach i.E. mit Pfr. D. Christen (in Heimenschwand war wegen des Konzert&Theaters des Posaunenchors kein Gottesdienst vorgesehen)

Bei unseren Anlässen halten wir uns jedoch an die behördlichen Schutzmassnamen:
– Händehygiene
– Verzicht auf Handschlag
– Abstand halten (Bitte jeweils in der ganzen Kirche verteilen)
– Husten- und Schnupfenhygiene

Bei Risikopersonen kann eine Ansteckung einen sehr schweren Verlauf nach sich ziehen, die Risiken einer Teilnahme sind gut abzuwägen. Gefährdet sind:
– Personen ab 65 Jahren
– Personen, die folgende Erkrankungen aufweisen: Bluthochdruck, Diabetes, Herz-/Kreislauf-Erkrankungen, chronische Atemwegserkrankungen; Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen, Krebs.

Personen mit Fieber und  Husten bleiben daheim und kontaktieren nötigenfalls telefonisch eine Arztpraxis oder Notfallstation.

Kurzfristige Absagen sind, je nach Vorgaben der Behörden und einer Risikoabwägung, dennoch möglich.

PlakatBAG“So schützen wir uns“

Der Kirchgemeinderat hat einen Krisenstab eingesetzt.
Weitere Informationen beim Pfarramt und Kirchgemeinderat

Für seelsorgerliche Gespräche und Begleitung ist Pfarrer Daniel Christen unter der Nummer 033 453 13 31 erreichbar (bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, falls Daniel Christen nicht erreichbar ist)