Tut mir auf die schöne Pforte

Unsere Kirche

RG160

1. Tut mir auf die schöne Pforte,/ führet mich in Zion ein;/ ach wie wird an diesem Orte/ meine Seele fröhlich sein!/ Hier ist Gottes Angesicht,/ hier ist lauter Trost und Licht.
2. Herr, ich bin zu dir gekommen,/ komme du nun auch zu mir;/ wo du Wohnung hast genommen,/ ist der Himmel auch mit dir./ Zieh in meinem Herzen ein,/ lass es deinen Tempel sein.
3. Lass in Furcht mich vor dich treten;/ heilge du Leib, Seel und Geist,/ dass mein Singen und mein Beten/ dir ein lieblich Opfer heisst./ Heilige mir Mund und Ohr,/ zieh das Herz zu dir empor.
4. Mache mich zum guten Lande,/ wenn dein Saatkorn auf mich fällt;/ gib mir Licht in dem Verstande,/ und, was mir wird vorgestellt,/ präge du im Herzen ein,/ lass es mir zur Frucht gedeihn.
5. Rede, Herr, so will ich hören,/ und dein Wille wird erfüllt;/ nichts lass meine Andacht stören,/ wenn der Brunn des Lebens quillt./ Speise mich mit Himmelsbrot,/ tröste mich in aller Not.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner