Rückblick Chindertage 2016

Chindertage 2016: Schiffsreise – unterwegs mit Paulus

In der letzten Schulferienwoche waren dreissig Kinder mit Paulus unterwegs. Gemeinsam mit einem Team aus elf Leitenden der beiden Kirchgemeinden (Schwarzenegg und Buchholterberg) wurde gesungen, gebastelt, gespielt und Geschichte gehört. Die Schiffswerft Thun hat Material zur Verfügung gestellt: Rettungsringe, Steuerrad, Kompass, Seile, Anlegestelle, Sturmlampen. So konnte das Kirchgemeindehaus umgewandelt werden und die Reise beginnen. Paulus erlebte viele Stürme und vertraute doch immer wieder auf Gott. Er war sich ganz sicher, dass ihn nichts von Gottes Liebe trennen kann. Dies war dann auch Thema im Gottesdienst, der die Chindertage abschloss.

Weitere Informationen zu den Chindertage? Hier klicken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit diesem Schiff reisten wir zusammen mit Paulus durch Europa.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im „Ankertreff“ gab es jeden Tag ein feines Znüni.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Matrosinnen und Matrosen in vollem Einsatz.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Spiel und Spass vor dem Mittagessen am Freitag.