RG 2: Gottes Lob wandert

  1. Gottes Lob wandert, und Erde darf hören. Einst sang Maria, sie jubele Antwort. Wir stehn im Echo der Botschaft vom Leben: Den Herrn preist meine Seele. Ich freue mich, dass er mein Retter ist. Der Hohe schaut die Niedrige an. Halleluja.
  2. Scharen von Schwestern und Brüdern im Glauben singen, was damals Maria gesungen, als ihr geschah, wie der Engel versprochen: Den Herrn preist meine Seele. Ich freue mich, dass er mein Retter ist. Die Stolzen stürzt er endlich vom Thron. Halleluja.
  3. Wunder der Wunder: Für uns wirst du Mensch, Herr! Lass doch das Lied, das Maria uns lehtre, Brücke der Freude sein, die uns zu dir führt: Den Herrn preist meine Seele. Ich freue mich, dass er mein Retter ist. Er denkt an uns, hilft Israel auf. Halleluja.

Text: Jürgen Henkys (1983) 1986

Musik: Manfred Schlenker (1985)