Monatslied Juli & August

RG 50: Am Morgen will ich singen

  1. Am Morgen will ich singen im Licht, das du mir schenkst. Den Tag möcht ich verbringen, wie du mein Leben denkst. Der Abend wird verstehen, wie du die Welt gedacht. Und singend werd ich sehen dein Licht in meiner Nacht.
  2. Die Freude lässt erkennen, woher die Welt entstand. Und was wir Wahrheit nennen, find ich in deiner Hand. Die Werke deiner Hände verstehe ich im Lied. Und wenn ich dich nicht fände, du findest, wer dich flieht.
  3. Dir wird kein Feind entrinnen. Kein Freund verfehlt dein Licht. Du wirst die Welt gewinnen durch Liebe und Gericht. Du richtest im Verzeihen. Im Felde sprosst die Saat: Wir wachsen und gedeihen, bis deine Ernte naht.

    Text: zu Psalm 92 G. Schmid 1990
    Musik: nach Bartholomäus Gesius 1605

Cookie Consent mit Real Cookie Banner